Qualifikation und Vita
Doris Kunstdorff aus Duisburg ist Systemanalytikerin und Fundraising-Managerin.
- Universität Gesamthochschule Essen bis 1985; Studiengang Mathematik
- Fundraising Akademie, Frankfurt a. Main bis 2005 > Thema der Abschlussarbeit: “Auswahlprozess für eine Fundraising-Software”
Doris Kunstdorff wandelt zwischen den Welten: Sie bringt das Handwerkszeug einer erfahrenen Unternehmensberaterin mit, kennt die Innensicht von Datenbank-Anbietern und weiß um die Verantwortung als Projektleiterin entwicklungspolitischer Organisationen.
Seit 2021 überträgt sie ihre Expertise in das digitale Fortbildungs- und Mentoring-Programm DATENWELTEN
Gründet sie gemeinsam mit Gisela Bhatti mit eigenem Kapital die gGmbH „Cloud und Rüben. Digitalisierung verantwortungsvoll nutzen.“. Sie ist bis heute deren Gesellschafterin.
Dann verbindet sie ihre beruflichen Erfahrungswelten und gründet Fundraising und System. Seit 2010 berät sie zur Auswahl von Fundraising-Software; befasst sich mit Prozess- und Datenbankanalysen und war als Dozentin zu Themen wie Database-Fundraising, SEPA- Umstellung, neue Zahlungswege und Digital-Strategie tätig.
Berufenes Mitglied bzw. Sprecherin des IT-Ausschuss des Deutschen Fundraising Verbandes.
Sie beginnt 2006 als Referentin und hält Vorträge, Seminare, Workshops zum Database-Fundraising.
Es folgen drei Jahre als Beraterin bei der Outcome Unternehmensberatung GmbH mit den Arbeitsschwerpunkten Fundraising-Beratung und –Software.
Dann folgen 10 Jahre Projektleitung bei entwicklungspolitischen Organisationen wie dem Eine Welt Forum Essen/ Forum für internationale Friedensarbeit und dem Eine Welt Netz NRW; ehrenamtlich war sie viele Jahre bei terre des hommes aktiv, u.a. in der Arbeitsgruppe gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern
Sie startete ihre Karriere als Systemanalytikerin bei den Unternehmensberatungen Alldata und Mannesmann-Datenverarbeitung und übte diese Position fast 10 Jahre aus